Seiten

Samstag, 17. Februar 2024

Mexikanisches Hähnchen-Chili mit Tomatensalsa auf Vollkorntortilla


Neulich sind mir beim Einkaufen Vollkorntortillas untergekommen und ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren, denn Vollkorn ist nicht immer meins. Vollkornbrot und -brötchen esse ich ja sehr gerne aber Vollkornnudeln und -reis mag ich nicht wirklich. Aber die Tortillas waren echt lecker. Geschmacklich war da kein großer Unterschied zu schmecken.

Für die Füllung hatte ich schön scharfes Hähnchen, knackigen Salat und etwas erfrischender Joghurt. Schnell zubereitet und trotzdem echt lecker.

Zutaten:
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
½ Bund frischer Koriander
2 Hähnchenbrustfilets
1 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
½ Teelöffel gemahlener Koriander
Chiliflocken nach Geschmack
1 Dose gehackte Tomaten (400 g)
1 Dose schwarze Bohnen
2 Mini-Römersalate
1 rote Chili
4 reife Tomaten
2-3 Frühlingszwiebeln
½ Bund frischer Koriander
1 Limette
4 Vollkorn-Tortillas
4 Esslöffel fettarmer Joghurt
Olivenöl zum Braten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden Die Korianderblätter abzupfen und die Stiele fein hacken. Das Hähnchen in dünne Streifen schneiden.

Etwas Öl erhitzen und darin Zwiebeln, Knoblauch, Korianderstiele und Gewürze anbraten. Dann die Hähnchenstreifen dazu geben und einige Minuten mitbraten. Die Tomaten und die abgegossenen Bohnen zugeben und köcheln lassen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Den Römersalat waschen und in Streifen schneiden. Die Chili längst halbieren, die Kerne entfernen und alles fein hacken. Die Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Den Koriander fein hacken. Chili, Tomaten, Lauchzwiebeln und Koriander vermischen und mit dem Saft einer Limette sowie etwas Salz und Pfeffer würzen.

Die Tortillas in einer Pfanne kurz erhitzen, dann Römersalat darauf verteilen, etwas Hähnchen-Chili und Tomatensalsa darauf geben. Zum Schluss einen Löffel Joghurt obenauf geben und den Wrap aufrollen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen