Das Eis ist übrigens vegan. Das war bei mir nicht ausschlaggebend aber ich bin immer auf der Suche nach laktosefreien Alternativen und da sind gerade vegane Gerichte recht passend, wenn sie nicht tausend schräge Zutaten enthalten.
Zutaten:
100 g Cashewkerne
80 g Ahornsirup
300 g Kokoscreme
½ Teelöffel Vanilleextrakt
750 g tiefgefrorene Erdbeeren
100 g Zartbitterkuvertüre
Bunte Zuckerstreusel
400 ml Milch
100 ml Sahne
Zubereitung:
Die Cashewkerne mit kaltem Wasser bedeckt über Nacht einweichen. Dann abgießen und mit dem Ahornsirup, Kokoscreme und Vanilleextrakt in einem Hochleistungsmixer solange pürieren, bis alles glatt ist. Die Hälfte der Erdbeeren gefroren zugeben und alles erneut pürieren. Danach in einem Behälter geben und über Nacht in die Tiefkühlung geben.
Die Zartbitterkuvertüre im Wasserbad schmelzen und damit die Ränder der Gläser bestreichen und mit Zuckerstreuseln bestreuen. Die Schokolade fest werden lassen.
Die restlichen Erdbeeren antauen und mit der Milch pürieren. Die Sahne steif schlagen und in einen Spritzbeutel geben. Jetzt die Hälfte des Erdbeereises in die Erdbeermilch geben und erneut pürieren. Auf 4 Gläser verteilen. Von dem restlichen Eis vier Kugeln formen und oben auf die Gläser setzen und mit der vorbereiteten Sahne dekorieren. Zum Schluss mit Zuckerstreuseln bestreuen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen