Seiten

Freitag, 18. Oktober 2024

Burrata di buffalo auf rote Beete und Rucola


Beim Einkaufen lagen zwei Büffel-Burratas ganz alleine im Kühlfach und weil das Mindesthaltbarkeitsdatum nur noch zwei Tage hatte, gab es beide zum Preis von einem. Na ja dann sind sie ganz schnell in meinen Einkaufskorb gewandert. Dann noch eine Packung Rucola und den Rest würde ich zuhause finden.

Erst wollte ich wie üblich Tomaten dazu machen aber dann dachte ich mir rote Beete könnte auch gut passen und das Ergebnis hat gezeigt, es hat gepasst.

Zutaten für zwei Portionen:
800 g rote Beete
2 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Aceto bianco
1 Teelöffel Dijon-Senf mit Honig
1 Teelöffel Senfsaat (geschrotet)
1 Zwiebel
2 handvoll Rucola
30 g geröstete Pistazien
2 Burrata di buffalo
50 g gemischte Sprossen
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die rote Beet gründlich waschen und den Stielansatz entfernen, dann in Salzwasser kochen, bis sie weich ist. Dann schälen und in gleichgroße Streifen schneiden oder hobeln. Aus Olivenöl, Essig, Dijon-Senf, Senfsaat, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und die Hälfte mit der roten Beete vermischen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln, zur roten Beete geben.

Rucola waschen und trocken schleudern. Die Pistazien grob hacken und zum restlichen Dressing geben. Rote Beete auf den Teller geben, Rucola darüber verteilen und je einen Burrata darauf setzen. Das restlichen Dressing über den Rucola verteilen. Die gewaschenen Sproßen obenauf geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen