Für ein einfaches und schnelles Gericht brauchte ich eine Idee und hatte nicht wirklich eine. Da ich noch tiefgefrorenen Steinbeißer in meiner Tiefkühltruhe hatte, sollte es etwas damit werden. Wie so oft wurden dann alle Vorräte in meiner Küche gesichtet. Champignons, Zucchini und Tomaten waren noch da und eine Portion Nudelteig ist auch recht schnell angerührt.
Zutaten:
500 g Steinbeißerfilet
1 Bio-Zitrone
1 Tl Chiliflocken
250 g Bandnudeln
1 kleine Zucchini
250 g Champignons
250 g Kirschtomaten
2 Knoblauchzehen
50 ml Weißwein
250 ml Sahne
400 g frische Nudeln
3-4 Stängel Dill
Olivenöl zum Braten
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Die Steinbeißerfilets halbieren, mit Pfeffer und Salz würzen. Von beiden Seiten kräftig anbraten, dann Chiliflocken und etwas Zitronenabrieb darüber streuen. Den Fisch bei 50° warm stellen.
Dann etwas Olivenöl erhitzen und darin Pilze, Zucchini und Tomaten scharf anbraten. Kurz darauf den Knoblauch hinzugeben und dann alles mit Weißwein ablöschen und den verkochen lassen. Die Sahne angießen und für einige Minuten einkochen lassen.
Derweil die Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und zum Gemüse geben. Alles gut vermischen und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft sowie etwas Zitronenabrieb abschmecken. Zum Schluss den Dill hacken und untermischen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen