Seiten

Dienstag, 12. November 2024

Makkaroni mit gebratenem Blumenkohl


Als ich auf der Suche nach Rezepten war, als ich den Blumenkohlrest verwerten wollte, bin ich unter anderem auch auf ein ähnliches Rezept gestoßen. Wie so oft gab es da Zutaten, die mir persönlich nicht so gefallen aber die Idee mit dem gebratenen Blumenkohl hatte es mir angetan.

Zutaten:
1/2 Blumenkohl
2 Knoblauchzehen
200 ml Sahne
400 g Makkaroni
Zitronensaft nach Geschmack
gehackte Petersilie
geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer
etwas Olivenöl zum Anbraten

Zubereitung:
Den Blumenkohl in Röschen teilen, waschen und dann in dünne Scheiben schneiden. Den Strunk schälen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Etwas Öl erhitzen und darin den Blumenkohl anbraten, wenn er leicht gebräunt ist, den Knoblauch zugeben und ebenfalls mit anbraten. Die Sahne angießen, alles mit Pfeffer und Salz würzen und etwas einkochen lassen.

Die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser kochen bis sie aldente sind. Dann abgießen und dabei etwas Kochwasser auffangen. Dieses zum Blumenkohl geben und diesen mit Pfeffer, Salz und etwas Zutronensaft abschmecken.

Die Nudeln auf Teller anrichten, dann Blumenkohl darüber anrichten und mit der Petersilie bestreuen. Zum Schluss Parmesan darüber reiben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen