Seiten

Montag, 27. Oktober 2014

Safran-Pistazien-Butter & Preiselbeer-Wasabi-Butter


Wenn man Gäste hat, muss man die manchmal beschäftigen, bis das Essen fertig ist. Dafür ist es immer praktisch, wenn man kleine Snacks vorbereitet hat. Ich stelle gerne frisches Brot oder Baguette mit aromatisierter Butter oder verschiedenen Dips auf den Tisch. Für mein Herbstmenü habe ich zwei Sorten Butter vorbereitet. Die schmecken wirklich gut und lassen sich extrem schnell zurechtmachen.

Safran-Pistazien-Butter
Zutaten:
125 g weiche Butter
20 g Pistazien
1 Messerspitze Safran
Salz

Zubereitung:
Die Pistazien grob mahlen und mit einem Drittel der Butter und einer Prise Salz vermischen. Mit einem Spritzbeutel kleine Buttertuffs auf einen mit Klarsichtfolie ausgelegten Teller spritzen. Die restliche Butter mit dem Safran verrühren und mit etwas Salz würzen. Die Butter auf etwas Klarsichtfolie streichen und zur Rolle formen. Beide Buttersorten für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank legen. Die Safranbutter in Scheiben schneiden und auf jede Scheibe einen Tuff Pistazienbutter setzen.


Preiselbeer-Wasabi-Butter
Zutaten:
125 g weiche Butter
4 Esslöffel getrocknete Preiselbeeren
1-2 Messerspitzen Wasabipulver
Salz

Zubereitung:
Die Preiselbeeren sehr fein hacken und mit der Butter vermischen. Mit Wasabi und etwas Salz würzen. Die Butter auf etwas Frischhaltefolie streichen und eine Rolle formen. Diese für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank legen. In Scheiben schneiden.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen