Seiten

Dienstag, 3. November 2015

Pellkartoffeln mit veganem Kräuterdip


In letzter Zeit habe ich zunehmend Schwierigkeiten mit Milch und bestimmten Milchprodukten. Es ist nicht tödlich aber durchaus unangenehm. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Alternativen, da ich ungern irgendwelche Tabletten schlucke. Tofu- und Sojaprodukte stellen da schon immer eine Möglichkeit dar aber geschmacklich gibt es auch gelegentlich Unterschiede. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich eine leckere Variante finde und natürlich teile ich meine Experimente gerne mit Euch.

Zutaten:
500 g Seidentofu
1 Handvoll gemischte Kräuter (ich hatte Borretsch, Schnittlauch und Pimpinelle)
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz
800 g Kartoffeln

Zubereitung:

Den Seidentofu in mit einem Tuch ausgelegten Sieb gründlich abtropfen lassen. Dann die Kräuter abspülen, trocken schütteln und sehr fein hacken. Etwas als Deko beiseite tun, den Rest zum Tofu geben. Den Knoblauch schälen und sehr fein hacken und ebenfalls zum Tofu geben. Das Ganze mit einem Schneebesen gründlich verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Kartoffeln gründlich waschen und in der Schale weich kochen. Bei mir im Schnellkochtopf dauert das ca. 8 Minuten. Den Kräuterdip mit den restlichen Kräutern bestreuen und alles zusammen anrichten und etwas Salz dazu reichen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen