Seiten

Dienstag, 1. Februar 2022

Müsli-Gemüse-Puffer mit Quarkdip

Ich war mal wieder auf der Suche nach einer schnelle Abendbrot-Idee. Okay die Puffer haben nun nichts mit Brot zu tun aber sie waren schnell gemacht und haben richtig gut geschmeckt. Das Gemüse hatte ich noch vom Wochenende übrig, denn da hatte ich nicht alles gebraucht. Denn weil ich zum Einkaufen im Supermarkt und nicht auf dem Markt gewesen war, hatte ich keine einzelnen Möhren bekommen sondern nur die in der Kilo-Abpackung.

Zutaten:
125 ml Milch
130 g Basismüsli (meins enthielt Weizen-, Roggen-, Gersten-, Hafer- und Dinkelflocken, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam, Kürbiskerne, Amaranth)
3 Möhren
1 Kohlrabi
1 Zwiebel
1/2 Bund Petersilie
3 Eier
4Esslöffel Kartoffelstärke
500 g Magerquark
3 Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz
Öl zum Ausbacken

Zubereitung
Die Milch zum Kochen bringen und über das Müsli gießen. Dann eine halbe Stunde ziehen lassen. Derweil die Möhren und das Kohlrabi schälen, waschen und raspeln. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Jetzt das Müsli mit den Gemüseraspeln, der Zwiebel und der Petersilie vermischen. Erst die Eier und dann die Stärke unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Alles erneut für eine halbe Stunde ruhen lassen.

Den Quark mit 4-5 Esslöffeln Wasser verrühren. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und sehr fein würfeln. Lauchzwiebeln und Knoblauch unter den Quark rühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Öl erhitzen und darin die Puffermasse esslöffelweise ausbacken. Dabei die Masse einmal wenden und von jeder Seite ca. 4 Minuten braten. Die ausgebackenen Puffer im Backofen bei 100° warmhalten.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen