Seiten

Mittwoch, 17. April 2024

Parmesan-Omelette mit Spargel und Salsiccia


Im Prinzip ist dieses Gericht ein typisches Resteverwertungsessen. Ich hatte für dieses Nudelgericht eine Packung mit Salsiccia von zu hause mitgebracht. Allerdings hatte ich nur zwei der Würste verarbeitet. Zwei weitere hatte ich eingefroren und eine für dieses Omelett verwendet.

Nach einem ordentlichem Mittagessen hatte ich nach einem leichten Abendessen gesucht und ich finde das gerade abends ein Omelett immer eine gute Wahl ist.

Zutaten für 1 Portion:
2 Eier
1 Esslöffel Milch
1 Esslöffel geriebener Parmesan
1 Esslöffel Butter
2-3 Kräutersaitlinge
1 Schalotte
4 Spargelstangen
1 Salsiccia (60g)
2 Esslöffel Creme fraiche
1 handvoll Rucola
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Eier mit der Milch und dem Käse verrühren und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Butter in einer Pfannen schmelzen lassen, dann die Eimasse hineingeben und bei niedriger Temperatur stocken lassen, dabei einmal wenden.

In der Zwischenzeit die Pilze putzen und klein schneiden. Die Schalotte schälen und in feine Ringe schneiden. Den Spargel schälen und die holzigen Enden entfernen. Dann in Scheiben schneiden und waschen.

Das Wurstbrät der Salsiccia aus der Pelle drücken. Etwas Olivenöl erhitzen und darin erst das Wurstbrät, dann Schalotten, Möhren und Spargel anbraten. Creme fraiche unterrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Das Omelett auf einen Teller legen, die Salsiccia-Gemüse-Mischung darauf geben und zum Schluss den gewaschenen Rucola obenauf verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen