Wie üblich bin ich auf der Suche nach für neuen Frühstücksideen auf dieses interessante Müsli gestoßen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Müslityp, mir ist ein leckeres Vollkornbrötchen oder eine Scheibe frisches Brot viel lieber. Aber ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden. Als ich letztens wieder mal auf Ideensuche durchs Internet gesurft bin, sind mir verschiedene Varianten dieses Müslis auf verschiedenen Blogs begegnet und ich wollte es einfach mal probieren. Ich habe einfach alles verwendet, was ich gerade in meiner Küche hatte und das ist dabei herausgekommen.
Zutaten:
50 g Haselnüsse
5 Esslöffel Basicmüsli
1 kleine Orange
1 Mini-Banane
1/2 kleinen Apfel
1 Esslöffel Rosinen
1 Esslöffel Mandelblättchen
Zubereitung:
Die Haselnüsse mit 300 ml Wasser sehr fein pürieren. Die Nussmilch mit dem Müsli vermischen. Die Orange auspressen und den Saft ebenfalls zum Müsli geben. Den Apfel entkernen und klein schneiden. Die Banane in Scheiben schneiden und mit dem Apfel zum Müsli geben. Zum Schluss die Rosinen und Mandelblättchen dazu geben. Das Müsli gut mit einander verrühren und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
Ich persönlich mag es ja nicht so süß und da ich Bananen immer sehr reif esse, reicht mir die Süße der Früchte und der Rosinen. Wem das nicht süß genug ist, kann mit Honig oder Agavendicksaft nachsüßen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen