Jeder kennt es, man braucht zwei Portionen aber es gibt nur 4-Stück-Packungen zu kaufen. Genauso ging es mir mit den Burgerbrötchen. Mein Mitesser und ich hatten uns zwischen den Feiertagen einen Burger gegönnt, na ja jeder seinen eigenen ;)
Da ich keine Lust auf Küchentrara hatte, hatte ich dafür die Burgerbuns und die Patties gekauft. Aber kauf mal nur zwei Burgerbrötchen. Auf der Suche nach Verwendungsmöglichkeiten bin ich bei deavita.com auf die folgende Idee gestoßen.
Zutaten für 1 Portion:
1 Brötchen
2 Scheiben Schinken
1 Ei
1-2 Esslöffel geriebener Mozzarella
1/2 Bund Schnittlauch
2 Esslöffel saure Sahne
1/2 Zitrone
1 handvoll Lollo bianco
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Das Brötchen halbieren und die untere Hälfte in Alufolie einschlagen. Dann das Innere aushöhlen und mit dem Schinken auslegen, dabei versuchen, dass das gesamte Brot bedeckt ist und das Ei dann nicht durchweichen kann. Jetzt ein Ei aufschlagen und über den Schinken geben. Jetzt mit etwas Pfeffer würzen.
Das Brötchen im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft 15 Minuten garen lassen, dann ist das Eigelb noch schön cremig. Nach 10 Minuten das Oberteil des Brötchens mit in den Ofen legen und aufbacken.
Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Bis auf etwas zum Dekorieren alles mit der sauren Sahne, etwas Zitronensaft, Pfeffer und Salz verrühren. Den Salat waschen, trocken schleudern und zusammen mit dem Dressing anrichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen