Es waren noch ein paar Pilze da, die ich nicht in die Hot Dog Brötchen gefüllt hatte, auch Bacon war noch da und da ich so einen dreierlei Blattsalat mit Wurzel gekauft hatte, war da auch noch reichlich vorhanden. Bei der Durchsicht der Lebensmittel kam mir dann die Idee mit dem Omelett.
Wegen der Optik hatte ich zwei Omelettes in zwei kleinen Pfannen zubereitet anstatt eines großen. Es hatte auch den Vorteil, dass man die kleinen Omelettes einfacher wenden konnte.
Zutaten für zwei Portionen:
4 Eier
3 Esslöffel Milch
50 g geriebener Bergkäse
1 Esslöffel Butter
250 g Champignons
3 Lauchzwiebeln
100 g Baconwürfel
200 g Cherrytomaten
¼ Salatgurke
2 handvoll Blattsalat
1 Esslöffel Aceto Balsamico
2 Esslöffel Olivenöl
etwas Agavendicksaft
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Die Eier mit der Milch und dem Käse verrühren und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Butter in zwei kleinen Pfannen schmelzen lassen, dann die Eimasse auf die zwei Pfannen verteilen und bei niedriger Temperatur stocken lassen, dabei einmal wenden.
Während die Eiermasse gart, die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Den Bacon in eine Pfanne geben und ohne Fett auslassen, dann Pilze und Lauchzwiebeln zugeben und braten. Mit etwas Pfeffer und Salz würzen.
Die Tomaten waschen und halbieren. Die Gurke in Scheiben schneiden. Den Blattsalat waschen und trocken schleudern. Aus Balsamico, Olivenöl, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und mit dem Salat, den Tomaten und Gurkenscheiben vermischen.
Die Omelettes auf zwei Teller legen, die Pilzmasse daraufgeben, dann die Omelettes zuklappen und den Salat daneben anrichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen