Seiten

Donnerstag, 16. November 2023

Beeren-Baiser-Ripple


Da ich das Rezept auch bei Jamie Oliver gefunden hatte, hatte ich natürlich auch den Namen übernommen, obwohl ich nirgendwo finden konnte, was ein Ripple ist. Da es allerdings Ripple-Gläser gibt, kommt der Name vielleicht daher, dass das Dessert in einem Glas serviert wird.

Da wir auch hier die aufgekochten Heidelbeeren schnell abkühlen mussten, hatten  wir dieses Mal ein großes Edelstahlblech eingefroren. So ließ sich alles viel schneller abkühlen. Wir haben hier schon den Vorteil, dass durch die Gastroausstattung auch die Geräte etwas größer sind. ;)

Zutaten:
300 g Heidelbeeren (tiefgefroren)
3 Esslöffel Zucker
4 Baisers
100 g frische Himbeeren
4 Kugeln Vanilleeis
Zartbitterschokoladenspäne

Zubereitung
:
Die Heidelbeeren zusammen mit 100 ml Wasser und dem Zucker erhitzen und unter Rühren etwas einkochen. Auf Eiswasser abkühlen oder wie wir auf einem eisgekühlten Blech ausstreichen. 4 Esslöffel der Heidelbeermasse beiseite stellen.

Die Baisers grob zerkrümmeln, dann mit Heidelbeeren und Himbeeren in 4 Gläser schichten. In jedes Glas eine Kugel Eis setzen und mit den restlichen Heidelbeeren garnieren. Zum Schluss die Schokoladenspäne darüber streuen und mit Minze dekorieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen