Zutaten:
700 g Rinderhackfleisch
1 Bund Frühlingszwiebeln
400 g grünen Spargel
200 g Zuckerschoten
100 g Shiitake-Pilze
2 rote Zwiebeln
2 kleine Chilis
3 Zehen Knoblauch
300 ml Hühnerfond
70 ml Ponzu Soße
Sweet Chilisoße nach Geschmack
1 Limette
4 Portionen frische chinesische Weizennudeln
Pflanzenöl zum Anbraten
Salz, Pfeffer
Koriandergrün, Sesam
Zubereitung:
Die Frühlingszwiebeln putzen und waschen. Dann in Ringe schneiden und den grünen Teil beiseite legen. Spargel waschen, die holzigen Enden entfernen und in ca. 3cm lange Stücke schneiden. Die Zuckerschoten putzen, waschen und in Streifen schneiden. Die Stiele der Pilze entfernen und die Köpfe je nach Größe zerkleinern. Die Zwiebeln schälen und ebenfalls in Streifen schneiden. Chili längs aufschneiden, entkernen und in feine Streifen schneiden. Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
Das Rinderhackfleisch zusammen mit den weißen Frühlingszwiebeln in etwas Öl anbraten, bis es Farbe bekommen hat. Dann Zwiebeln, Spargel, Zuckerschoten, Pilze, Chili und Knoblauch zugeben und mitbraten. Mit dem Hühnerfond ablöschen, einige Minuten einkochen lassen. Mit Ponzu Soße, Chilisoße, Limettensaft sowie etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Danach die Nudeln in kochendem Wasser 2 Minuten garen, abgießen, abtropfen lassen, zum Hackfleisch geben und ebenfalls kurz braten. Alles auf Tellern anrichten und mit fein geschnittenen Koriandergrün, dem beiseite gestellten Lauchzwiebeln und Sesam bestreuen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen