Neulich Abend hatte ich ja für mich einen leckeren Antipasti-Teller zurecht gemacht und danach war mein Mitesser sauer, weil ich für ihn nichts vorbereitet hatte. Also hatte ich versprochen, das für uns zu wiederholen.Für einen leckeren Antipasti-Abend fange ich immer mit leckerer italienischer Wurst, Schinken und auch immer etwas Käse an. Dieses Mal hatte ich nur einen wirklich guten Pecorino da, dafür hatte ich einen leckeren luftgetrockneten Schinken, aromatische Salami und auch ein paar Scheiben Mortadella im Kühlschrank.
Natürlich dürfen auch die Antipasti nicht fehlen. Das eingelegte und marinierte Gemüse ist meist sehr schnell zubereitet. Allerdings kann man mittlerweile auch recht leckeres kaufen.
Passend für so einen gemütlichen Abend ist auch immer ein frischer Salat. Für unser Essen hatte ich einen Tomatensalat mit Büffel-Mozzarella und Kräutern.
Natürlich darf auch etwas Brot und Gebäck nicht fehlen. Da es uns für Alkohol zu warm war, gab es nur eine sehr gute gekühlte italienische Zitronensoda.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen