Hülsenfrüchte esse ich nicht so oft, denn gelegentlich habe ich mit denen Probleme. Aber ich esse sie ganz gerne und ein leckerer Linsensalat geht immer. Seit ich festgestellt habe, dass es auch vorgegarte Linsen in der Dose gibt, kaufe ich diese sehr gerne, denn so hat man immer ganz schnell eine leckere Beilage.
Zutaten:
300 g Kartoffeln
1 rote Zwiebel
200 g Spinat
8 Pancetta-Scheiben
2 x 150g Kabeljaufilet
1 Dose Linsen (250 g)
2 Zweige frischer Rosmarin
2 Esslöffel Aceto Balsamico
Olivenöl zum Braten
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen und in 1cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Spinat verlesen, waschen und gründlich abtropfen lassen. 4 Pancettascheiben überlappend nebeneinander legen, dann ein
Kabeljaufilet darauflegen und mit Pfeffer würzen, danach aufwickeln. Mit
dem anderen Filet wiederholen.
Die Kartoffeln in Olivenöl rundherum bei mittlerer Temperatur anbraten. Dauert ungefähr 10 Minuten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Beide Fischfilets in einer Pfanne bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten von allen Seiten braten. Nach 5 Minuten den Rosmarin zugeben. Aus der Pfanne nehmen und bei 50° warm stellen. Dann die Zwiebeln in die Pfanne geben und anschwitzen, wenn sie Farbe bekommen haben, den Spinat zugeben und zusammen fallen lassen. Mit dem Balsamico, Pfeffer und Salz würzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen