Seiten

Freitag, 10. November 2023

Gefülltes Pfannenbrot


Wer kennt das nicht, man hatte einen anstrengenden Tag auf Arbeit und dann keine Lust mehr zum Einkaufen. Zuhause stellt man dann fest, was richtiges zum Abendessen ist nicht da. Wurst und Käse ja aber kein Brot oder Brötchen. Da fand ich die Idee mit diesen schnellen Fladenbroten echt interessant.

Belegen kann man sie, mit allem vorauf man Appetit hat. Aber damit alles ein bisschen besser zusammenhält, sollt Käse da schon immer mit dabei sein. Na ja und Käse macht auch alles leckerer ;)

Zutaten:
4 Esslöffel Mehl Typ 550
1 gestrichenen Teelöffel Backpulver
1 Esslöffel Joghurt
4 Esslöffel Wasser
1 Prise Salz
1 Lauchzwiebel
2 Cocktailtomaten
1 Scheibe Käse (hier hatte ich Gouda)
1-2 Scheiben Kochschinken

Zubereitung:
Mehl, Backpulver, Joghurt, Wasser und Salz mit einem Löffel verrühren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig mit einem nassen Löffel darin ausstreichen. Auf mittlerer Temperatur braten.

Derweil die Tomaten klein schneiden und die Lauchzwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. In das noch weiche Brot auf eine Seite die Tomaten, den Käse, Kochschinken und die Lauchzwiebeln geben. (oder wie hier auf dem Bild Salami, Gewürzgurken, Bergkäse, Zwiebeln und Senf)

Das Fladenbrot zusammenfalten und auf der Seite kurz weiterbraten. Dann wenden und die zweite Seite ebenfalls braten. Falls das Brot noch nicht durchgebacken ist, noch ein- oder zweimal wenden.

Ich habe auch eine zweite Variante, die ich mit Gewürzgurken, Salami, Bergkäse, Zwiebel und Senf belegt hatte, versucht und auch dieses Fladenbrot war echt lecker.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen