Seiten

Montag, 3. November 2025

Malwieder lecker koreanisch gegessen


Bisher sah es mit koreanischen Restaurants bei uns ziemlich dünn aus aber jetzt hat eines eröffnet. Leider sind die für die nächste Zeit ausreserviert und so musste ich eben selber kochen. Aber das ist ja für mich kein Problem *lach*

Bis auf die Kartöffelchen enthalten die einzelnen Menü-Bestandteile recht wenigKohlehydrate, naja bis auf den Reis aber da hat mein Mitesser welchen aus Blumenkohl bekommen. Und von den Kartöffelchen hat er nur gekostet.

Angefangen hatte ich damit, dass ich Chinakohl für ein Kimchi eingelegt hatte. Obwohl mein Mitesser sich nicht mehr ganz so kohlehydratarm ernährt, hat er sich über die Low carb Variation gefreut.

Eine der Beilagen ist dieser sehr schmackhafte Spinatsalat, der am besten lauwarm schmeckt.

Ebenfalls lecker war der Rettich-Salat, der unsere zweite Beilage war.

Eigentlich für mich alleine hatte ich die in Sojasoße geschmorten Babykartoffeln zubereitet. In Korea sind Kartoffeln Gemüse und nicht Sättigungsbeilage ;)

Der Hauptdarsteller bei unserem Menü war der marinierte Schweinebauch aus der Heißluftfritteuse, saftig, zart und wirklich aromatisch.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen