Montag, 9. April 2012
Bento Nr. 164 Oster-Bento
Ich hatte mir am Samstag so einfach aus Spaß ein Oster-Bento zubereitet. Da ich noch ein paar Zutaten vom Sushi machen übrig hatte, kamen die ins Bento.
In einem Bett aus Petersilie habe ich zweifarbige Eier-Onigiris gelegt. Die Onigiris hatte ich mit in Streifen geschnittenen Räucherlachs gefüllt. Passend dazu kam ein Häschen mit Sojasoße ins Bento. Dazu habe ich auch noch ein paar Hackbällchen und Radieschen.
In die andere Bentoschale kamen zwei Wachteleier–Küken im Glasnudel-Algen-Nest, ein Apfelhäschen, ein Tomatenkörbchen mit Kresse gefüllt und bunte „Eier“ (Heidelbeeren, Physalis, Tomaten, Himbeeren).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
JESUS & MARIA... was für ein schönes, österliches Bento :) Like it very much !
AntwortenLöschenDir noch einen schönen Ostermontagabend.
LG
Yvonne
Dir auch noch einen schönen Restostermontag, das Bento war eigentlich nur Resteverwertung *g*
LöschenAber trotzdem, es ist dir gelungen :)
AntwortenLöschenWie färbt man denn den Reis ein ? Mit stink normaler Lebensmittelfarbe ?
Ich habe dazu rosa Sushi-zu-Pulver verwendet, das habe ich geschenkt bekommen. Meines Wissens wurde es in Düsseldorf in der Immermannstraße gekauft. LG
Löschendein Oster bento ist zu süss! Ich mag die grossen reis ostereier :D schön dass dier die wachtel eier küken idee so gut gefallen hat!! ;)
AntwortenLöschenJa die Idee fand ich toll, da habe ich sie sofort stibitzt ;-) Schön das Dir die Eier gefallen, eigentlich sollten sie gar nicht so groß werden aber durch die Füllung und dann die zwei Farben und schon waren sie so groß. LG
Löschensüßes Bento <3
AntwortenLöschenHerzallerliebst und ungeheuer kreativ!
AntwortenLöschenViele Grüße
Kristina
Und dabei habe ich das nur gemacht um die Reste vom Sushi-Essen zu verarbeiten *g*.
LöschenLieben Gruß
Danii