Montag, 18. Juni 2012
Asiatische Spargelpfanne mit Steakstreifen
Am Freitag ist ja die offizielle Spargelsaison in Deutschland zu Ende. Schade! Und weil ich diese Woche jeden Tag Mittagessen bekomme und deshalb einfach kein Bento brauche, gibt es jetzt ein paar Spargelrezepte. Damit es hier nicht langweilig wird, werde ich alle Spargelrezepte posten, die ich so in letzter Zeit ausprobiert habe und bei denen ich bisher noch keine Zeit hatte, diese zu veröffentlichen.
Zutaten:
500 g grüner Spargel
400 g Champignons
300 g Cocktailtomaten
1 mittelgroße Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
2 Steaks
Sojasoße
Austernsoße
Erdnussöl
Pfeffer, Salz, rosa Pfeffer
Zubereitung:
Spargel und Champignons waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Cocktailtomaten waschen und vierteln.
Die Steaks pfeffern und salzen und bei hoher Hitze von beiden Seien jeweils 2-3 Minuten anbraten. Bei 100 Grad ca. 5 Minuten nachgaren.
Etwas Öl erhitzen und zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch unter rühren im Wok anbraten, dann erst den Spargel, dann die Champignons und zum Schluss die Tomaten dazugeben und jeweils einige Minuten pfannenrühren. Mit Sojasoße, Austernsoße, Pfeffer, Salz und rosa Pfeffer würzen. Die Steaks in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Gemüse anrichten.
Da es bei uns das Essen abends gab, haben wir den Reis weggelassen aber natürlich kann man dazu auch sehr gut Basmatireis essen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen