Samstag, 26. September 2015

Gesunde Frühstücksideen


Ein Rezept würde ich das heute nicht nennen und eigentlich soll es auch nur eine Anregung sein. Auf meinem Balkon sprießen die Kräuter nach wie vor wie verrückt. Und weil es schade wäre diese nicht zu verwenden, gab es bei uns in letzter Zeit sehr häufig Kräuterquark und co.

Ich liebe es zum Frühstück, Kräuterquark statt Butter auf mein Brot zu streichen, das macht das Ganze nicht nur würziger sondern minimiert auch noch die Kalorien.

Für meine heutigen Frühstücksideen hatte ich einen Becher Magerquark mit etwas Mineralwasser (macht das Ganze fluffiger), Pfeffer und Salz verrührt. Dann kam eine Mischung aus fein gehackten Kräutern (ca. 3 Esslöffel) dazu. Ich hatte eine Mischung aus Schnittlauch, Schnittknoblauch, Pimpinelle, Oregano, Zitronenmelisse, Sauerampfer und glatter Petersilie.

Natürlich kann man den Quark auch alleine aufs Brot streichen aber mit ein bisschen Farbe ist es doch appetitlicher. Für meine Frühstücksbrote hatte ich mir ein Gerstenvollkornbrot ausgesucht, da war wirklich richtig lecker und saftig.

Für meine erste Variante habe ich die Quarkbrote mit einige Tomatenscheiben belegt und mit etwas Basilikum dekoriert.

Die zweite Variante war schnell bereitet. Einfach ein Radieschen in dünne Scheiben schneiden und auf den Quark legen. Dann mit etwas Petersilie dekorieren.

Für die dritte Variante habe ich das Brot mit etwas Rucola, Hühneraufschnitt und ein paar Gurkenscheiben belegt und mit ein paar Radieschenwürfeln dekoriert.





Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen