Wir waren ja jetzt das dritte Mal in Bad Windsheim und wollten uns auch mal die "Innenstadt" anschauen. Allerdings gab es da nicht wirklich etwas zu sehen. Wir mussten feststellen, dass viele der Geschäfte und auch Restaurants geschlossen waren. Dank Corona hat es sich wohl für einige Betreiber nicht mehr gelohnt. Unser Problem war jetzt, dass wir eigentlich Mittag essen gehen wollten aber es hatte ja nichts auf, denn die Restaurants, die nicht komplett zugemacht hatten, waren erst ab 17 Uhr geöffnet.
Also sind wir in den nächsten Supermarkt gefahren und haben uns alles für eine leckere Hühnersuppe gekauft, denn da hatten wir so richtig Appetit drauf.
Passend zur Suppe hatten wir noch frisches Brot vom Bäcker mitgenommen und an den super reifen Erdbeeren konnten wir auch nicht vorbei gehen. Meine Freundin hatte ihre pur mit etwas Zucker und bei mir gab es noch einen Klecks Joghurt dazu.
Zutaten:
2 Hühnerkeulen
1 Lorbeerblatt
1 Zwiebel
1 Packung Suppengrün
250 g Suppennudeln
Pfeffer, Salz
etwas Petersilie
Zubereitung:
Die Hühnerkeulen mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen und mit dem Lorbeerblatt, Pfeffer und Salz würzen. Derweil die Zwiebel und das Suppengemüse putzen, waschen und kleinschneiden.
Wenn das Fleisch weich ist, die Hühnerkeulen aus dem Fond nehmen und das vorbereitete Gemüse hineingeben und ca. 12 Minuten köcheln lassen. Derweil das Fleisch von den Knochen lösen und etwas zerkleinern.
Die Nudeln separat in Salzwasser bissfest garen, abgießen und zur Suppe geben. Auch das Fleisch hineingeben und alles mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Petersilie fein hacken und damit die Suppe bestreuen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen