Freitag, 29. Juli 2016

Nudeln mit Mangold und Nordseekrabben

Auf meinem Balkon wuchert der Mangold so vor sich hin und soviel Smoothies kann ich gar nicht machen. Also überlege ich mir regelmäßig, was ich daraus so zaubern könnte. Dieses leckere Pastagericht ist ein Ergebnis meiner Überlegungen. Eigentlich wollte ich Schwarzkohl dafür nehmen aber an dem tun sich gerade die Raupen gut.

Die Mischung Mangold und Meeresfrüchte fand ich echt gelungen. Ich denke Fisch hätte auch ganz gut gepasst. Leider sind jetzt die Nordseekrabben alle und ich muss bis zu meinem nächsten Urlaub warten, bis ich mir wieder welche besorgen kann, denn die, die es bei uns zu kaufen gibt, schmecken mir nicht.

Zutaten:
400 g Linguini
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Mangold
3 Esslöffel Olivenöl
4 Tomaten
200 g Nordseekrabben
Saft einer halben Zitrone
Pfeffer, Salz
etwas Kresse

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsangabe zubereiten. Währenddessen Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Mangold verlesen, eventuell sehr lange Stiele entfernen, waschen und gründlich abtropfen lassen.

Die Zwiebel im Olivenöl anbraten, dann den Mangold dazugeben und braten, bis dieser zusammengefallen ist. Jetzt die Krabben dazu geben und ebenfalls kurz anbraten. 

Die Nudeln mit einer Zange aus dem Kochwasser holen und tropfen zum Mangold geben und alles vermischen, dann mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen