Donnerstag, 13. Oktober 2016

Rahmpfifferlinge mit Coppa Piacentina


Eigentlich sollte es ja ein vegetarisches Pilzgericht werden, allerdings wünschte sich mein Mitesser doch ein wenige Fleisch. Na was macht man nicht alles, wenn es gewünscht wird. Da ich keine Lust hatte, extra nochmal einkaufen zu gehen, bin ich in meinem Kühlschrank auf Suche gegangen und habe zum Glück noch eine Packung Coppa Piacentina gefunden. Dazu gab es dann neue Kartöffelchen. Das Ganze war einfach nur lecker.

Zutaten:
100 g Coppa Piacentina
1 kg kleine Kartoffeln
500 g frische Pfifferlinge
1 Zwiebel
1/8 l Weißwein
200 g Sahne
1/2 Bund Petersilie
1 Esslöffel Butter
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen und mit der Schale weich kochen. Kurz abkühlen lassen und Schälen.

Die Pilze putzen und waschen. Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken.

Die Zwiebelwürfel in der ausgelassenen Butter anbraten, wenn sie etwas Farbe bekommen haben, die Pilze und die Kartoffeln dazu geben und ebenfalls braten. Mit dem Weißwein ablöschen und kurz aufkochen lassen, dann die Sahne dazu geben, mit Pfeffer und Salz würzen und die Sahne etwas einkochen lassen. Zum Schluss die Petersilie unterheben.

Den Coppa in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten anbraten und auf Küchenkrepp erkalten lassen. Dann über die Pilzpfanne krümeln.






Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen