Da kommt man nach hause und will sich etwas zum Essen machen und schon geht es los, worauf habe ich eigentlich Appetit, was liegt noch im Kühlschrank rum und muss ich nochmal los, um etwas einzukaufen? Na ja nochmal los wollte ich nicht und Appetit hatte ich auf etwas Warmes. Allerdings sollte es auch noch schnell gehen. Der Blick in den Kühlschrank war dann ernüchternd, viel war nicht drin. Da blieb nur die Tiefkühltruhe aber da war auch nicht wirklich was brauchbares drin, bis auf Fonds und Einzelzutaten wie Erbsen oder Beeren. Aber dann habe ich noch ein paar Brötchen und etwas Hackfleisch gefunden.
Zutaten:
4 Brötchen
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
300 g Hackfleisch
100 g Blauschimmelkäse
etwas Lauchzwiebelgrün
Pfeffer, Salz
etwas Öl
Zubereitung:
Die Brötchen halbieren und mit der Schnittfläche nach oben unter den Grill legen und 4 Minuten anbräunen.
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Dann mit dem Hackfleisch verkneten. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Das Hackfleisch auf die Brötchenhälften verteilen, dann die Brötchen mit dem Hackfleisch in eine Pfanne mit etwas Öl legen und anbraten, bis das Hackfleisch gebraten ist.
Den Käse auf dem Gehackten verteilen und alles nochmal für 5 Minuten unter den Grill legen. Mit einigen Lauchzwiebelringen bestreuen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen