Es ist ja jetzt schon etwas her, das One-Pot-Pasta der absolute Hit war. Jetzt liest man ja kam noch davon, obwohl ich die Idee nach wie vor ganz praktisch finde, vor allem wenn ich abends nach einem stressigen Tag keine Lust habe mich lange in die Küche zu stellen aber trotzdem etwas leckeres zu essen haben möchte. Als die One-Pot-Pasta gerade aktuell war, hatte ich mir natürlich noch ein paar Versionen überlegt, die auch schmecken würden. Eine davon ist diese hier mit Spinat und Gorgonzola. Aber irgendwie bin ich dann nicht dazu gekommen, das Rezept umzusetzen. So geht es mir öfters aber manchmal hole ich so eine Idee auch wieder aus der Versenkung.
Zutaten für 2 Portionen:
200 g Spaghetti
1 Schalotte
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Olivenöl
1/8 l Weißwein
400 ml Wasser
100 ml Sahne
100 g frischer Spinat
100 g Gorgonzola
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
etwas frischer Parmesan
Zubereitung:
Die Schalotte und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Spinat gründlich waschen und trocken schleudern, eventuell die Stiele entfernen und alles etwas zerkleinern. Den Gorgonzola grob würfeln.
Wasser, Sahne, Weißwein, Öl in eine Pfanne (oder flachen Topf) geben und verrühren. Schalotten- und Knoblauchwürfeln sowie Spaghetti und Gorgonzola dazu geben. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Alles bei hoher Temperatur zum Kochen bringen und bei mittlerer Temperatur 10 Minuten köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren, damit die Nudeln nicht aneinander kleben. Den Spinat zugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen