Würstchengulasch muss man ja nicht nur aus Wiener Würstchen machen. Ich habe hier Lammbratwürstchen verwendet. Eigentlich wollten wir grillen und dann kam der Regen. Und weil der nicht aufgehört hat, haben wir dann lieber Pizza bestellt, da wurde nur der Lieferant nass ;)
Da ich natürlich die Würstchen schon gekauft hatte, kamen sie einfach in den Tiefkühler. Jetzt kamen sie aufgetaut ins Gulasch.
Zutaten:
4 Lammbratwürste
2 Möhren
1 kleine gelbe Zucchini
1 kleine Aubergine
1 Gemüsezwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Chili
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
etwas glatte Petersilie
Zubereitung:
Das Gemüse waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Chili längst halbieren, Kerne entfernen und fein würfeln.
Die Würstchen braten, in Scheiben schneiden und dann diese auch anbraten. Die Würstchenscheiben aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Im Bratfett erst Zwiebeln, Chili und Knoblauch anbraten, dann das Gemüse dazu geben und ebenfalls anbraten.
Das Tomatenmark dazu geben und anschwitzen, dann die gehackten Tomaten dazu gießen und aufkochen lassen. Die Würstchen wieder dazu geben und mit Pfeffer und Salz würzen. Solange einkochen bis das Gemüse weich ist und die richtige Konsistenz erreicht ist.
Den Würstchengulasch auf Teller aufteilen und mit der Petersilie bestreuen. Dazu passt frisches Baguette oder Reis.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen