Manchmal finde ich die Ideen für meine Kochexperimente beim Filme schauen. Da wird etwas erwähnt oder ich sehe ein Essen in einer Sendung und dann suche ich bei Google nach den eigentlichen Rezepten. Meistens bastle ich mir dann etwas aus mehreren Rezepten zusammen. Manchmal lasse ich mich auch durch Fotos inspirieren und zu guter Letzt packe ich noch ganz viel eigenes dazu.
So auch hier ich hatte in einem Film ein Cubano gesehen und dort wurde geschwärmt, wie lecker dieses Sandwich ist. Also habe ich geschaut, wie ich es am besten nachbasteln kann. Mein Ergebnis seht ihr hier.
Zutaten:
4 italienische Fladenbrote
1 kleine Knoblauchzehe
2 Esslöffel Mayonnaise
2 Esslöffel Senf
500 g Schweinebraten
4 Scheiben Kochschinken
8 Scheiben Dillgurken
4 Scheiben Schweizer Käse
Zubereitung:
Die Fladenbrote quer halbieren. Die Knoblauchzehe schälen und sehr fein hacken. Den Knoblauch mit der Mayonnaise und dem Senf verrühren. Die Knoblauch-Mayonnaise auf die Fladenbrote streichen.
Das Schweinfleisch klein schneiden und erwärmen, dann auf die Unterteile der Fladenbrote verteilen.
Dann den Kochschinken, die Gurken und die Käsescheiben darauflegen. Mit den Oberteilen der Fladenbrote abdecken.
Wenn man einen Paninigrill besitzt, die Fladenbrote darin ca. 6 Minuten grillen. Da ich keinen habe, nehme ich zwei Gusspfannen. Beide Pfannen erhitzen und dann jeweils ein Fladenbrot in eine der Pfannen legen und mit der zweiten heißen Pfanne abdecken. Das Sandwich ca. 6-7 Minuten braten. Dann das Sandwich im Backofen warmhalten und den Vorgang mit den anderen Broten wiederholen.
Wer keine Gusspfannen hat, kann auch eine normale verwenden. Man muss dann nur das Sandwich nach 5-6 Minuten wenden und von der zweiten Seite ebenfalls braten.
Ich weiß nicht zum wievieltem Mal ich hier darauf hinweise, ich möchte keine Werbung hier auf meinem Blog, die nicht mit mir abgesprochen ist.
AntwortenLöschenUnd wie doof ist jemand aus Bern, der auf meiner Seite Immobilienwerbung macht.
Also lasst es, ich lösche es eh.