Donnerstag, 18. April 2013

Produktvorstellung Philips Barbecue Duo Teil 1


Mir wurde die Gelegenheit gegeben das Barbecue Duo von Philips zu testen. Das Duo besteht aus einer Bierzapfanlage und einem Tischgrill. Als das riesige Paket angeliefert wurde, war das Staunen groß. Dann ging es erstmal ans Auspacken. Da das Bierfass zum Testen der Philips PerfectDraft Bierzapfanlage noch nicht geliefert wurde, habe ich zuerst den Philips Avance Collection Tischgrill ausgepackt und das dazugehörige Rezeptheft inspiziert.

Der Tischgrill machte einen sehr soliden Eindruck und die Bedienung erwies sich ebenfalls als sehr einfach. Aufgrund der Antihaftbeschichtung konnten wir gut ohne zusätzliches Öl grillen. Was ich besonders interessant fand, war der sogenannte Aromainfusor. Dadurch hat man die Möglichkeit, dem Grillgut leckere Kräuter- und Weinaromen zu verleihen. Außerdem soll dadurch das Fleisch schön saftig bleiben, was ich bestätigen kann.

Eine weitere interessante Besonderheit dieses Tischgrills ist der Rauchinfusor. Mit Hilfe der mitgelieferten Räucherspäne erhalten die Speisen ein feines Raucharoma. Dazu muss man allerdings den Deckel des Tischgrills geschlossen halten.

Mein Fazit mit einem richtigen Holzkohlegrill kann dieses Gerät nicht mithalten aber im Gegensatz zu meinen vorherigen Elektrogrills (ich habe schon mehrere gelyncht) konnte ich ein paar richtig leckere Sachen zaubern. Allerdings sollte man den Deckel nicht so lange offen stehen lassen und den Grill auch immer ordentlich vorheizen, er erreicht sonst die notwendigen Grilltemperaturen nicht. Die Verwendung der Räucherspäne ergab sehr schöne Raucharomen. Allerdings würde ich diese nicht in meiner Wohnung verwenden. Wir haben auf dem Balkon gegrillt und danach roch alles nach dem Hickoryrauch.

Was ich als sehr positiv empfand war, dass sich das Gerät sehr leicht reinigen ließ, wenn ich da an den Vorgängergrill denke, den musste man immer zwei Tage einweichen, wenn man die Grillfläche wieder sauber bekommen wollte, ohne die Beschichtung zu zerstören. Die Möglichkeit den Geschirrspüler zu nutzen ist sehr praktisch.


Ich habe gleich ein paar leckere Rezepte ausprobiert. Diese habe ich in Anlehnung an das beigefügte Rezeptheft kreiert. Wir haben mit viel Appetit ein komplettes Menü verspeist. Es gab gegrillten Spargel mit Tomaten-Vinaigrette, Udon mit Garnelen im Teppanyaki-Style, Steak mit Süßkartoffelsalat und gegrillte Ananas mit Vanielleeis.

Die Rezepte sind immer für 4 Personen. Für unser Probiermenü hatte ich allerdings geringere Mengen zubereitet. Als wir uns durch alle vier Gänge gefuttert hatten, waren wir auch knuddelsatt. Wir hatten sehr viel Spaß dabei, ok das kann auch an der Flasche Rotwein liegen, die wir über den gesamten Zeitraum getrunken haben, denn das Grillmenü hat schon eine gewisse Zeit gedauert. Vor allem dadurch dass wir den Grill zwischen den einzelnen Gängen immer wieder sauber machen mussten, was aber sehr einfach ging.

Teil 2 folgt sobald wir das Bier geliefert bekommen haben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen