Wie bei allen Musical-Proben hatte ich auch diesmal wieder ein glutenfreies Bento dabei. Eigentlich wollte ich es mir einfach machen. Ich dachte, nimmste einfach glutenfreie Nudeln und schon ist alles schön. Tscha schön wäre es gewesen. Beim Durchlesen der Zutaten auf den Pestos, die da so im Supermarkt rumstanden, stand häufig modifizierte Stärke und das ist mir dann immer zu heikel, da ich natürlich nicht möchte, dass es dann irgendwelche Bauchschmerzen gibt, denn modifizierte Stärke kann ja alles sein. Also habe ich statt Pesto einfach einen Topf Basilikum gekauft und etwas improvisiert.
Für das Dressing habe ich etwas Olivenöl mit etwas Basilikum püriert und dann hellen Balsamico untergerührt und mit einer Prise Zucker, Pfeffer und Salz gewürzt und dann alles mit den gekochten Nudeln vermischt. Wie bei meinem "normalen" Pesto-Salat kamen dann noch Zwiebelwürfel, geviertelte Datteltomaten und Minimozzarellas dazu.
Da Rucola ja immer sehr empfindlich auf Öl reagiert und unappetitlich zusammenfallen würde, kam der erstmal in ein Silikonförmchen. Dazu hatte ich dann noch drei Miniwürstchen gebraten, zwei Cocktailtomaten und als "Nachtisch" Weintrauben, Himbeeren und ein paar Pflaumenschnitze eingepackt.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen