Montag, 24. August 2015

Leckere Spargelwaffeln


Dieses leckere Rezept stammt noch aus der Zeit der Spargelsaison aber man kann es durchaus auch mit tief gefrorenem Spargel zubereiten. Das schmälert den Geschmack in keiner Weise.

Passend zu den wirklich sehr schmackhaften Waffeln gab es bei mir einen selbst gemachten Kräuterquark. Dafür habe ich einfach eine Handvoll Kräuter vom Balkon verarbeitet. Es ist schon praktisch, wenn man sein Kräuterbeet direkt vor der Tür hat.

Zutaten:
300 g grüner Spargel
100 g gekochter Schinken
Schnittlauch
4 Eier
100 g weiche Butter
1/8 l Milch
1Teelöffel Backpulver
200 g Mehl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zuerst die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und beiseite stellen.

Den Spargel gründlich waschen, dann die Enden entfernen und gegebenenfalls etwas nachschälen. Mit einen Sparschäler den Spargel in dünne Streifen schneiden. Den Schinken würfeln und den Schnittlauch in Röllchen schneiden.

Das Eigelb mit der Butter schaumig rühren und die Milch nach und nach unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver über die Ei-Butter-Mischung sieben und verrühren. Dann das Eiweiß vorsichtig unterheben. Zum Schluss Spargel, Schinken und Schnittlauch unterheben. Die Masse mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Teig im gut vorgeheizten Waffeleisen ausbacken und auf einem Gitter auskühlen lassen. Dazu schmeckt ein Kräuter-Quark-Dip und ein knackiger Salat.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen