Da ja immer noch Spargelsaison ist, gibt es natürlich bei mir wieder dieses leckere Gemüse. Damit es nicht langweilig wird, habe ich mir wieder eine neue Kombination überlegt.
So jetzt habe ich endlich die Zeit, diesen Beitrag fertig zu schreiben aber ich denke, auf so etwas leckeres kann man auch mal etwas warten. :)
Zutaten:
500 g Weißer Spargel
500 g Grüner Spargel
2 Esslöffel Butter
2 Esslöffel Mehl
1/8 l Milch
etwas Zitronensaft
Salz, Zucker
2 Kalbsbratwürste
Öl zum Braten
Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen, schälen und in gleichmäßige Würfel schneiden. Den weißen Spargel schälen und ebenso wie beim grünen Spargel die holzigen Enden entfernen. Dann alles in mundgerechte Stücke schneiden und gründlich waschen.
Die Kartoffeln mit kochendem Salzwasser aufsetzten und 15 bis 20 Minuten garen lassen. Den Spargel nach 5 Minuten zu den Kartoffeln geben. Alles bissfest garen.
Die Butter schmelzen und dann das Mehl einrühren. Anschließend eine Kelle von dem Spargelwasser unter Rühren dazu gießen, dabei das Mehl ausquellen lassen. Ebenfalls unter Rühren die Milch zugeben und leicht köcheln lassen. Dann solange Spargelwasser zugeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Mit Zitronensaft und etwas Zucker abschmecken.
Das Öl erhitzen und das Brät aus den Kalbswürsten drücken, zu Kugeln formen und von allen Seiten anbraten. Zusammen mit dem Spargel servieren.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen