Bereits vor einem Jahr hatte ich die Idee mit einem Kochprojekt, bei dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammen gesund kochen. Die Finanzierung dazu war etwas schwierig und es hat bis jetzt gedauert, bis alles in Sack und Tüten war. Aber jetzt sind wir kurz vor dem Start.
Im Vorfeld habe ich diese Idee natürlich auch meinen Kollegen vorgestellt und im Rahmen der Projektpräsentation hatte ich eine kleine Verkostung vorbereitet. Da der Schwerpunkt des Kochkurses gesunde Ernährung ist, habe ich natürlich auch die entsprechenden Gerichte ausgewählt. Nur bei dem Dessert habe ich mich für ausschließlich lecker entschieden und das "gesund" mal unter den Tisch fallen lassen. ;)
Ich hatte verschiedene Salate vorbereitet, unter anderem einen bunten Bohnensalat, Couscous mit Spargel und Bärlauchpesto und einen leichten Nudelsalat mit Radicchio.
Dazu hatte ich pikante Hackbällchen in meiner ActiFry und Teriyaki-Hähnchenspieße zubereitet.
Sozusagen als Vorspeise gab es Melone mit Parmaschinken und einen frischen Salat, sowie Hummus und die wirklich geniale Bergkäse-Feigen-Creme.
Als Dessert hatte ich den Japanischen Cheesecake nach einem Rezept von Mari gebacken und der war natürlich das absolute Highlight, obwohl ich ihn nicht als gesund bezeichnen würde. Aber gesunde Ernährung soll ja nicht nur Verzicht sein.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen