Freitag, 19. Mai 2017

Resteessen die fünfte - Bauernfrühstück mit Bärlauch


Kommen wir heute nun zum letzten Resteessen diese Woche. Dieser Klassiker ist dem ein oder anderen bestimmt schon untergekommen. Da ich noch Salzkartoffeln vom Tag davor hatte, überlegte ich, was ich daraus wohl zubereiten könnte und bin wieder mal bei diesem leckeren Gericht gelandet. Allerdings bereite ich mir mein Bauernfrühstück immer etwas anders als üblich zu. Normalerweise brät man die Kartoffeln an und übergießt diese mit der Eier-Milch-Masse. Ich hatte dann aber immer das Problem, dass mir die Eier etwas zu dunkel geraten sind, deshalb mogle ich ein bisschen. Ich finde dem Geschmack tut es keinen Abbruch.

Zutaten für eine Portion:
2 mittelgroße Kartoffeln vom Vortag
2 Scheiben Kochschinken
1 kleine Zwiebel
2 Eier
2-3 Esslöffel Milch
4-5 Bärlauchblätter
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Kartoffeln in Scheiben schneiden. Den Kochschinken in gleichmäßige Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Bärlauch in sehr feine Streifen schneiden. Die Eier mit der Milch verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Kartoffeln in etwas Öl anbraten, dann Zwiebeln und Schinken zugeben und alles knusprig braten. Mit Pfeffer und Salz würzen. In einer zweiten Pfanne aus dem Eier-Milch-Gemisch ein Omelett zubereiten.

Das Omelett auf einen Teller geben, dann die Kartoffeln darauf verteilen und das Omelett zuklappen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen