Montag, 11. Oktober 2021

Ein Ausflug nach Bingen zum Hildegard Forum der Kreuzschwestern


Eigentlich wollten wir schon im April einen Ausflug nach Bingen machen aber dann war da alles wegen Corona geschlossen. Selbst Freiluftsachen wie der Hildegarten neben dem Museum am Strom konnte man nicht besuchen. Da man mittlerweile solche Sachen wieder besichtigen kann, wollten wir uns nun den Garten nach Hildegard von Bingen anschauen. Allerdings erhielten wir die Empfehlung, das Hildegard Forum der Kreuzschwestern zu besuchen, da auch dort ein sehr schön angelegter Garten zu besichtigen ist aber man dort auch sehr lecker essen kann.

Für mich hatte ich den Tag wieder mit einem entspannten Frühstück begonnen und danach meine Freundin eingesammelt.

Nach einigen Verirrungen dank verschiedener Umleitungen, die mein Navi nicht berücksichtigen wollte, hatten wir dann das Hildegard Forum gefunden. 

Als erstes haben wir uns den sehr schön angelegten Garten angeschaut.

Da standen auch recht ausgefallene Pflanzen und Bäume wie dieser Mistelbaum

oder dieser Bohnenbaum.

Danach aßen wir uns am Buffet gut satt. Die Gerichte, die es hier zu essen gab, waren entsprechend der Hildegard-Lehre in Bezug auf gesunde und nachhaltige Ernährung zubereitet. 

Ich hatte mir etwas Salat genommen und dann von den warmen Speisen jeweils etwas. 

Da ich erst dann die leckere Kartoffelsuppe entdeckt hatte, gab es die im 2. Gang und zum Abschluss eine leckere rote Grütze.

Nach dem Essen spazierten wir an den Weinfeldern entlang und davon gab es so einige.

Danach schauten wir uns noch die Rochusberg-Kapelle an.


 

Da wir echt zeitig Mittag gegessen hatten, bekamen wir auf der Heimfahrt Appetit auf etwas Süßes und haben dann auf der kleinen Terrasse vor dem Gänseblümchenhaus alles aufgefuttert.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen