Kennt ihr das auch? Da plant man ein Essen, kauft die Zutaten und dann hat man auf einmal Appetit auf etwas anderes. Genauso ist dieses schnelle Gericht entstanden. Eigentlich wollte ich Kalbsbratwürste kaufen, um das Brät als Füllung zu verwenden aber beim Fleischer hatte ich dann doch die Rindswürstchen mitgenommen. Beim Auspacken zuhause ist mir das dann aufgefallen aber auch das Brät von den Würstchen hätte als Füllung gepasst.
Nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war, wollte ich das geplante Essen kochen, hatte aber auf einmal überhaupt keine Lust mehr, das aufwendige Rezept umzusetzen. Ich hatte einfach nur Hunger und wollte was essen, was nicht ewig dauert. Na ja und nach der Sichtung der Vorräte in meiner Küche ist dann das hier dabei rausgekommen.
Zutaten:
4 mittelgroße Tomaten
2 Zwiebeln
1/2 Bund glatte Petersilie
2 Esslöffel Balsamico bianco
2 Teelöffel Dijon Senf mit Honig
8 Rindsbratwürstchen
4 dünne arabische Fladenbrote
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Zubereitung:
Die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Zwiebeln schälen, vierteln und in dünne Streifen schneiden. Die Petersilie fein hacken. Den Balsamico und den Senf mit etwas Pfeffer und Salz verrühren und mit den Tomaten, Zwiebeln und der Petersilie vermischen.
Die Würstchen von allen Seiten braten. Die Fladenbrote kurz erwärmen, jeweils etwas von dem Salat darauf geben und dann je zwei gebratene Würstchen obenauf legen. Die Fladenbrote unten falten und dann aufrollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen