Mittwoch, 27. Juli 2022

Süßer Quinoabrei mit Erdbeersoße und Früchten

Es muss zum Frühstück nicht immer Stulle oder Brötchen sein. Neulich habe ich beim Aufräumen einen Rest Quinoa gefunden und nach einer Verwendungsmöglichkeit gesucht. Da ich zur Zeit wieder zunehmend Probleme mit verschiedenen Lebensmitteln habe, probiere ich neue aus, um zu sehen, was ich besser vertrage. Quinoa ist so ein Lebensmittel, allerdings suche ich da noch nach den verschiedenen Zubereitungsvarianten. Mit Salat hatte ich es schon versucht und auch als Plätzchen aber da gibt es bestimmt noch mehr, wie diesen Brei hier.

Zutaten für zwei Portionen:
150 g Quinoa
1 Prise Salz
150 ml Mandelmilch
Ahornsirup nach Geschmack
etwas Vanillemark
200 g Erdbeeren
Obst als Topping (ich hatte Aprikosen und Blaubeeren)

Zubereitung:
Die Quinoa gründlich unter fließendem Wasser abspülen. Dann mit 200 ml Wasser und einer Prise Salz aufkochen. Alles köcheln lassen, bis das ganze Wasser weg ist. Dann die Mandelmilch und das Vanillemark zugeben, zum Kochen bringen und und ausquellen lassen, bis die Quinoa weich ist. Mit Agavendicksaft abschmecken.

Die Erdbeeren waschen, putzen, grob zerkleinern und mit einer Gabel zerdrücken. (ich hatte sehr reife, deshalb musste ich nicht süßen) Das Obst für das Topping wasschen, gegebenenfalls putzen, Kerne entfernen und kleinschneiden.

Den Quinoabrei auf zwei Schüsseln (oder zum Mitnehmen in ein Schraubglas) füllen, etwas Erdbeersoße darüber geben und obendrauf das Obst geben.





Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare:

  1. Ein echt erfrischendes Rezept, den man in weniger als 5 Minuten vorbereiten kann. Wurde es unbedingt ausprobieren wie gut der von Geschmack aus ist und melde mich wieder.
    https://ghostwriterpreise.com/

    AntwortenLöschen
  2. Na ja die Quinoa braucht schon ca. 20 Minuten ehe sie weich ist, denn schnurpsich schmeckt nicht wirklich.
    Sonnige Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen