Nach drei Jahren Pause gestaltet die Gemeine eines Kollegen wieder ein Weihnachtsmusical und da er mich gefragt hat, ob ich bei der Pausenversorgung helfen kann, habe ich für zwei Abende die Verpflegung übernommen. Am ersten Abend wusste ich noch nicht, wieviel Leute kommen würden und hatte deshalb einfach belegte Brote und Brötchen gemacht.Da die erste Probe am 31.10. stattfand, hatte ich Brötchen zum Aufbacken besorgt, die ich mit den verschiedensten Sachen belegt habe. Damit für jeden etwas dabei war, hatte ich neben verschiedenen Wurst- und Käsesorten auch Tomaten- und Eibrote vorbereitet.
Kuchen geht immer und man bekommt damit einige Leute satt ;) Hier war es ein Nuss-Aprikosen-Kuchen.
Vor Ort hatte ich noch frisches Obst aufgeschnitten und eine der Musicalteilnehmerinnen hatte einen Kürbiskuchen mitgebracht.
Für die Tochter meines Kollegen hatte wie die Jahre vorher ein glutenfreies Bento zurechtgemacht, damit sie auch einen Pausensnack hatte.
Bei der zweiten Probe hatte ich fünf verschiedene Sorten Wraps vorbereitet. Es gab welche mit Lachs und Ei, Rote Beete Humus mit Fetakäse, Räuchertofu mit Kidneybohnen, Hähnchen mit Ananaschutney sowie als süßes Highlight Banane mit Nussnougatcreme.
Passend zu den Wraps hatte ich noch Käse-Gemüse-Sandwiches vorbereitet. Da bei den Proben immer viele kleine Kinder anwesend sind, hatte ich auch Mini-Würstchen mit Brötchen dabei und wieder eine Schale mit frischem Obst. (Leider war es im Probenraum so dunkel, dass die Bilder nichts geworden sind.
Wie in der Woche davor hatte ich auch dieses Mal einen Kuchen gebacken. Es gab einen wirklich fluffigen Schokoladen-Kirsch-Kuchen.
Auch ein glutenfreies Bento mit Wraps hatte ich vorbereitet. Hier gab es Lachs mit Ei, Rote Beete Humus mit Feta-Käse und Banane mit Nussnougatcreme.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen