Donnerstag, 17. November 2022

Vegane Wraps mit Räuchertofu auf mexikanische Art


Da ich nicht wusste, ob bei den Probenteilnehmern Vegetarier oder auch Veganer dabei sein werden, hatte ich wie immer für jeden etwas dabei. Hier hatte ich mal etwas Neues mit Räuchertofu ausprobiert und das Ergebnis war wirklich lecker. Im übrigen schmecken diese Wraps sowohl warm als auch kalt.

Zutaten:
Kidneybohnen
200 g Räuchertofu
2 rote Zwiebeln
1 Chili
Salsa
2 mittelgroße Tomaten
1/2 Salatgurke
2 Stück Romana-Salat
6 Weizen-Tortillas
6-8 Esslöffel Guacamole
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Kidneybohnen abgießen und gründlich abspülen. Den Tofu in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln. Die Chili längst halbieren, die Kerne herausschneiden, dann fein würfeln. Chili, Tofu und Zwiebel in etwas Öl anbraten, dann die Bohnen und die Salsa dazu geben. Alles etwas köcheln lassen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Tomaten, Gurke und Salat waschen. Die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Gurke ebenfalls würfeln. Den Salat in Streifen schneiden.

Auf jede Tortilla etwas von der Tofu-Bohnen-Masse geben, Tomaten- und Gurkenwürfel darüber streuen. Dann jeweils etwas Salat und Guacamole obenauf geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen