Samstag, 26. November 2022

Frühstücksburrito mit Ei und Bacon


Da ich die Wrapsideen, die ich für die Musicalproben geplant hatte, im Vorfeld ausprobiert hatte. Waren noch zwei Tortilla-Wraps übrig, die ich nicht wegwerfen wollte. Da ich auch nichts passendes zum Frühstück da hatte, kam ich auf die Idee mit den Frühstücksburritos.

Auf der Suche nach den passenden Zutaten hatte ich einige interessante Rezepte gefunden. Leider hatte ich für die interessantesten Sachen nicht die notwendigen Zutaten da aber zu guter Letzt habe ich doch einen schmackhaften Burrito hinbekommen.

Zutaten:
2 Scheiben Bacon
1/2 Lauchzwiebeln
etwas Chili
25 g geriebener Mozzarella
2 Eier
1 Tomaten
3-4 Blätter Romana-Salat
Guacemole
2 Weizen-Tortillas (20cm Durchmesser)
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Bacon ohne Fett von beiden Seiten knusprig anbraten. Derweil die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Cili fein würfeln. Beides mit dem Mozzarella und den Eiern verquirlen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Den Bacon aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Die Eiermasse in die Pfanne geben und bei niedriger Temperatur stocken lassen.

Während die Eier garen, die Tomate vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Den Salat waschen und in Streifen schneiden.

Etwas Guacemole auf eine Tortilla streichen, etwas Rührei darauf geben und mit Tomatenwürfeln und Salatstreifen bestreuen. Jeweils eine Scheibe Bacon obenauf legen und aufrollen. Dann in einer Pfanne ohne Fett mit der Naht nach unten anbraten. Dann wenden und fertig braten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare: