Samstag, 19. November 2022

Wraps mit Lachs, Eiern und Rucola


Im Vorfeld hatte ich mir natürlich überlegt, was für Wraps denn bei den Beteiligten der Musicalprobe ankommen könnten und war mir sicher, Lachs geht immer. Da ich zur Zubereitung recht wenig Zeit hatte, hatte ich den Kräuterfrischkäse schon am Tag vorher zubereitet. Dadurch war er sehr gut durchgezogen.

Zutaten:
2 Frühlingszwiebeln
1/2 Bund Schnittlauch
2-3 Stängel Petersilie
2 Stängel Dill
400 g Frischkäse
etwas Zitronensaft
1 Beet Kresse
1 Hand voll Rucola
6 gekochte Eier
6 Weizen-Tortillas
300 g Räucherlachs
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Schnittlauch, Petersilie und Dill fein hacken und zusammen mit den Frühlingszwiebeln zum Frischkäse geben und verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Kresse mit einer Schere abschneiden. Rucola waschen und mit Küchenkrepp trock tupfen. Die Eier schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Jetzt die Wraps mit dem Frischkäse bestreichen und dann mit Lachs, Ei und Kresse belegen. Fest aufrollen und schräg durchschneiden.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen