Mittwoch, 2. November 2022

Bento Nr. 810 Ramensalat mit Würstchen, Ei und Gyoza


Heute gibt es ein typisches Restebento. Ich hatte frische Ramen zubereitet (die Rezepte gibt es nächste Woche) und da waren noch einige Nudeln übrig. Sie reichten genau für eine Portion Salat. Auch die Beilagen waren Reste unseres Wochenendessens. Leider war von unserem genialen Chashu nichts mehr übrig.

Der Salat war recht schnell zubereitet. Die gekochten Ramen hatte ich mit Öl, Ponzu-Soße und etwas Pfeffer angemacht. Dazu kamen noch Lauchzwiebeln, etwas Koriander und Deikonkresse. Obenauf hatte ich ein Würstchen in drei Stücke geschnitten, eingeschnitten und gebraten.

Natürlich durften ein paar Beilagen nicht fehlen. Von unserem Essen hatte ich noch zwei Gyozas, ein mariniertes Ei und etwas Algensalat übrig. Das kam mit ein paar Salatblättern und der schon bekannten Bento-Tomate in die Box.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen