Mittwoch, 16. November 2022

Bento Nr. 812 Schinkenbrötchen


Seit dem ich Laktose nicht mehr vertrage, verstehe ich Leute mit Lebensmittelunverträglichkeiten besser. Wobei die Laktoseunverträglichkeit da nicht zu den schwersten zählen, denn im Notfall kann man ja ein Laktasetablettchen schlucken ;) Bei Glutenunverträglichkeit ist das bei weitem nerviger, denn hier gibt es kein Tablettchen und man leidet ordentlich. Deshalb sorge ich für die Tochter meines Kollegens immer für ein glutenfreies Bento sowie dieses hier.

Ich hatte Chia-Quinoa Brötchen gekauft und die mit Frischkäse bestrichen und dann mit Schinken belegt. Wobei ich wie immer alle Packungen frisch geöffnet hatte, damit nicht zufällige Verunreinigungen ins Essen kommen, denn es reichen schon immer ein paar Krümel von glutenhaltigem Brot, um Probleme zu machen. Zu den Brötchen kamen dann noch Tomaten und Radieschen in die Box.

Natürlich durften auch ein paar Beilagen nicht fehlen. Aprikosenspalten (wenn sie schon nichts vom Kuchen essen konnte), Tomaten, ein Ei und Apfelschnitze.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen