Freitag, 18. November 2022

Wraps mit Hähnchenbrust und Ananaschutney


Bei meinen Überlegungen, was ich in die Wraps so alles einfüllen könnte, wollte ich auch noch ein paar der Zutaten von der letzten Pausenverpflegung verwenden. Für die belegten Brötchen hatte ich unter anderem dünn geschnittene Hähnchenbrust und Paprika gekauft, welche ich dann nicht verwendet habe. Die Hähnchenbrust hätte ich ja noch gegessen aber Paprika never ever. Deshalb habe ich auch kein schönes Anschnittsfoto von einem fertigen Wrap, da ich die Wraps erst vor Ort halbiert hatte, damit die Füllung während des Transportes nicht herausfällt.

Zutaten:
1 Baby-Ananas
Ingwer (ca. Wallnussgroß)
1 rote Peperoni
1 rote Zwiebel
1 Esslöffel Öl
2 Esslöffel Balsamico Bianco
Agavendicksaft nach Geschmack
1 Paprikaschote
gemischter Blattsalat
1 Packung Hähnchenbrust (dünn aufgeschnitten)
Mayonnaise
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Ananas vierteln, schälen und den Strunk in der Mitte entfernen. Das Fruchtfleisch in gleich große Würfel schneiden. Den Ingwer schälen und fein reiben. Die Peperoni entkernen und danach würfeln. Die Zwiebel schälen und ebenfalls fein würfeln. 

Zwiebeln und Peperoni in dem Öl anschwitzen, dann den Ingwer zugeben und kurz mitdünsten. Die Ananas dazugeben und weiter unter Rühren anbraten. Jetzt mit Essig, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz abschmecken. Köcheln lassen, bis die Ananas weich ist, dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Die Paprika waschen, vierteln, die Kerne und Zwischenwände entfernen und die Paprika würfeln. Den Salat waschen und gründlich trocken tupfen. 

Die Wraps mit dem Chutney bestreichen, jeweils einige Scheiben Hühnerbrust darauf legen. Salat und Paprika darüber streuen und jeweils etwas Mayonnaise obendrüber geben.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen