Montag, 28. Juli 2025

Mein neues Spielzeug - eine Heißluftfritteuse

Jetzt bin ich auch schwach geworden und habe mir eine moderne Heißluftfritteuse zugelegt. Vor geraumer Zeit durfte ich so ein Teil ja schonmal testen, war aber nicht wirklich überzeugt davon. Deswegen wollte ich sie auch nicht behalten, naja dann war sie der Hauptgewinn und ich hatte sie am Hals. Nach kurzer Zeit habe ich dieses nicht gerade platzsparende Gerät dann verschenkt. Danach habe ich mich sehr lange nicht für Heißluftfritteusen interessiert aber in letzter Zeit schwärmte in meiner Umgebung der ein oder andere und ich durfte auch ein paar Leckereien ausprobieren. Naja als ich das Teil jetzt für die Hälfte des eigentlichen Preises kaufen konnte, habe ich zugeschlagen und ich kann schon jetzt sagen, es war kein Fehler.

Das bedeutete natürlich, dass ich viel rumprobiert habe, denn man muss ja neue Spielzeuge ordentlich würdigen ;) Allerdings werde ich hier keine Werbung für ein bestimmtes Gerät machen. Denn alles was ich ausprobiert habe, geht bestimmt auch in anderen Heißluftfritteusen.

Angefangen hatte ich mit Rezepten, die im beigefügten Kochbuch standen und auch mit so etwas typischen wie Pommes frites. Auch wenn die Übersetzung in dem Kochbuch etwas merkwürdig war, hat alles super geklappt.

Eine Kollegin hatte mir gesagt, dass sie ihre Heißluftfritteuse auch gerne zum Brötchen aufbacken verwendet und das musste ich auch ausprobieren. Gesagt, getan zum nächsten Frühstück gab es Brötchen wie frisch vom Bäcker.

Nachdem das Aufbacken so gut funktioniert hatte, habe ich es mit Croutons für einen Salat versucht und auch mit dem Ergebnis war ich echt zufrieden.

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht bei den üblichen Sachen bleibe und so war mein nächster Versuch leckere Brownies. Die waren so richtig schön saftig und das nur bei einer Backzeit von weniger als 20 Minuten.

Beim Einkaufen hatten sie richtig schöne Portobellopilze und die habe ich einmal mit Frischkäse gefüllt und in einem zweiten Versuch mit Hackfleisch. Beide waren wirklich lecker und ich hatte die leckeren Pilze als Burger serviert.

Im beigelegten Rezeptbuch war auch ein Rezept mit einem ganzen Huhn, da war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt hineinpasst und was soll ich sagen, es hat gepasst und war genau auf dem Punkt.

Nach einer Woche rumprobieren, muss ich sagen, dass es Spaß macht, die unterschiedlichsten Lebensmittel in einer Heißluftfritteuse zu garen. Es macht wenig Schweinerei und für zwei Personen kann man eine Vielzahl von leckeren Gerichten zubereiten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen