Donnerstag, 23. November 2017

Kirchererbsensalat mit Kräuterhühnchen


Der Kichererbsensalat schmeckt auch ganz alleine recht gut aber das aromatische Kräuterhühnchen war der Hit. Außerdem war er besonders gut für meinen Kochkurs geeignet. Denn bei dem Salat gab es reichlich zu schnippeln und das ist für mich immer ganz wichtig. Es sollen ja alle Kochkursteilnehmer sinnvoll beschäftigt werden.

Zutaten:
1 Dose Kichererbsen (à 425 ml)
1 kleine Salatgurke
200 g Kirschtomaten
200 g Feta
1 Bund Petersilie
Olivenöl
6 EL Zitronensaft
1/2 Bund Basilikum
1/2 Bund Rucola
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Chilischote
2 Hühnerbrustfilets
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Kichererbsen abgießen, kalt abspülen und abtropfen lassen. Die Gurke waschen, längs halbieren, entkernen und würfeln. Dann die Tomaten waschen und halbieren. Den Feta zerbröckeln. Die Petersilie waschen und fein hacken, die Hälfte mit 3 Esslöffel Öl, 3 Esslöffel Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Kichererbsen, Tomaten und Gurken mit dem Dressing vermengen.

Die Filets von beiden Seite anbraten, salzen und pfeffern und für 30 Minuten bei 100 °C im Backofen garen, dann kurz ruhen lassen und in Scheiben schneiden.

Rucola und Basilkum waschen und fein hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen und ebenfalls fein hacken. Chili längs einschneiden, entkernen und fein hacken. Dann alles mit 2 Esslöffel Öl und 3 Esslöffel Zitronensaft, sowie dem Rest der Petersilie vermischen. Die Kräutermischung auf dem Hühnchen verteilen.

Den Salat mit Feta bestreuen und mit dem Hühnchen zusammen anrichten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen