Als ich mein Ostermenü geplant hatte, wusste ich nicht, dass ich Ostern auf einem Bein durch meine Küche hüpfen muss. Deshalb hatte ich auch wie immer ein schönes 3-Gänge-Menü vorbereitet. Allerdings musste ich dann alles umorganisieren, denn mein Mitesser ist nicht so ein Kochfreak wie ich und ich wollte ihn auch nicht wirklich stressen. So wurde die Vorspeise ersatzlos gestrichen. Da ich das Rezept aber schon ausprobiert hatte und es wirklich sehr schmackhaft war. Außerdem hatte ich auch schon ein paar appetitliche Fotos geschossen hatte und deshalb möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.
Zutaten:
1 Baguette
20 g Pinienkerne
1 Zehe Knoblauch
100 g Babyspinat
Pfeffer, Salz
Muskatnuss
12 Wachteleier
Parmesanspäne nach Geschmack
rosa Pfeffer
Olivenöl
Zubereitung
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Spinat waschen, gründlich abtropfen lassen.
Etwas Öl erhitzen, den Knoblauch darin andünsten, dann den Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Alles mit Salz, Pfeffer und etwas geriebener Muskatnuss würzen. Jetzt die Pinienkerne untermischen und warm halten.
Das Baguette in 12 Scheiben schneiden, diese mit etwas Olivenöl beträufeln und bei 160°C Umluft knusprig anrösten.
Die Wachteleier in etwas Öl anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen. Jeweils auf jede Brotscheibe einen Löffel Spinat, einige Parmesanspäne und ein Mini-Spiegelei geben. Mit rosa Pfeffer bestreuen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen