Als ich neulich einen Krimi gelesen hatte, gab es ständig Philly Cheesesteaks. Als ich das dann aus purer Neugier gegoogelt hatte, bekam ich gleich Appetit. Allerdings als ich mir die lecker Teilchen etwas genauer ansah, musste ich feststellen, dass ein wichtiger Bestandteil grüner Paprika ist. Damit hatte es sich für mich eigentlich schon erledigt.
Da die Bilder der Google-Suche aber so appetitlich waren, habe ich das Sandwich einfach an meinen Geschmack angepasst. Jetzt ist es zwar keine Philly Cheesesteak mehr aber trotzdem echt lecker.
Ach ja zum Essen braucht man einen ganzen Schwung Servietten ;)
Zutaten:
1 Baguette
2 Rib Eye Steaks
2 rote Zwiebeln
1 große Tomate
150 g geriebener Cheddar
etwas Chili Barbecuesauce
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Tomate ebenfalls in Scheiben schneiden.
Die Steaks mit Pfeffer und Salz würzen und von beiden Seiten jeweils 2,5 Minuten in etwas Öl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zugedeckt 5 Minuten ruhen lassen. Derweil die Zwiebeln und die Tomaten ebenfalls anbraten.
Die Steaks in dünne Scheiben schneiden. Das Baguette in 4 Stücke teilen und jeweils halbieren. Die Unterteile mit der Barbecuesauce bestreichen dann die in Scheiben geschnittenen Steaks darauflegen und mit Zwiebeln und Tomaten belegen. Zum Schluss mit dem Käse bestreuen.
Das Sandwich unter dem Grill überbacken. Die Anderen Brötchenhälften auf das Sandwich setzen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen