Samstag, 20. Oktober 2018

Schnelle Nudel-Hackfleisch-Pfanne


Abends habe ich gerade keine besondere Lust, mich ewig in die Küche zu stellen. Ja am Wochenende da kann es schon etwas komplizierter sein aber nach einem 8 Stunden Arbeitstag muss es recht schnell gehen. Das heißt aber nicht, dass es mir nicht schmecken muss und gerade wenn ich an die erste Zeit nach meiner Knie-OP denke, wo ich mich mehr oder weniger mit Fertiggerichten und vorher eingefrorenen verpflegt habe - gruselig. Auch wenn das jetzt überheblich klingt, ich kann an das Fertigzeug nicht ran und sobald es ging, stand ich ja wieder in der Küche.

Zutaten:
1 mittelgroße Zucchini oder zwei kleine
2 Möhren
300 g Hackfleisch (ich hatte gemischtes Rind und Schwein)
400 g Nudeln (hier Muscheln)
250 g kleine Tomaten
1 Bund Schnittlauch
Pfeffer, Salz
Olivenöl zum Braten
Parmesanspäne

Zubereitung:
Zucchini und Möhren putzen bzw. schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten halbieren bzw vierteln je nach Größe.

Das Hackfleisch in wenig Öl anbraten, dann das vorbereitete Gemüse zugeben und ebenfalls braten. Dann alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen, hat bei meinen ca. 9 Minuten gedauert. Dann abgießen und unter die Hackfleisch-Gemüse-Mischung geben.

Den Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in feine Röllchen schneiden. Zur Nudelpfanne geben und nochmals mit Pfeffer und Salz abschmecken. Auf Teller verteilen und mit Parmesanspänen bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen