Freitag, 19. Oktober 2018

Vegane kalte Rote-Beete-Avocado-Suppe


Neulich hatte ich mit einer Avocado-Gurken-Suppe herumexperimentiert und weil das Ergebnis sehr schön cremig war, habe ich das Ganze auch mal  mit roter Beete versucht. Und auch hier hat die Avocado die eigentlich verwendete Buttermilch sehr gut ersetzt. Geschmacklich kam hauptsächlich die rote Beete zur Geltung aber die Konsistenz war einfach genial.

Zutaten:
4 rote Beete Knollen
2 Schalotten
1 Esslöffel Öl
500 ml Gemüsebrühe
1 reife Avocado
2 Orangen
einige Stängel Dill
3-4 Esslöffel Cashewkerne

Zubereitung:
Die rote Beete schälen, waschen und vierteln. Schalotten schälen, grob würfeln, dann in einem Esslöffel Öl anschwitzen. Die rote Beete zugeben und dann die Brühe angießen. Mit Pfeffer und Salz kräftig würzen. Die rote Beete weich kochen (ca. 20 Minuten) und gut abkühlen lassen. Den Kochsud abgießen und auffangen.

Die Avocado halbieren und den Kernentfernen, dann das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen und zur roten Beete geben. Von einer Orange die Schale abreiben, dann beide schälen und filetieren, die Filets zur Beete geben und den Saft aus dem Rest auspressen und auch zur Suppe geben. Jetzt alles fein pürieren, dabei soviel Kochsud angießen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Die Suppe mit Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker abschmecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen